IDUG HH #06: E-Books mit InDesign

Diesmal ging es beim Treffen der InDesign User Group Hamburg um »E-Books mit InDesign«. Unser Referent Kai Rübsamen reiste extra aus Frankfurt an und erläuterte, was sinnvollerweise schon in InDesign zu beachten sei, um am Ende ein gutes E-Book publizieren zu können. Quintessenz: Geht mit einem Plan an die Aufgabe ran – und berücksichtigt von Anfang an einige Punkte, die ihr auch (auf Seite 28) in Kais Präsentations-PDF findet.
https://www.dropbox.com/s/dx26l0rjyrdvsfr/E-Books%20mit%20ID%20IDUG%20HH.pdf

Doch vorher war Rainer vom IDUGHH-Team dran und zeigte ein paar nützliche Tipps zu InDesign – immer unterstützt von dem einen oder anderen aus dem Publikum, der/die zu diesem oder jenem Punkt etwas beisteuern konnte. Danke dafür – denn genau so stellen wir uns ein Treffen vor! Mal sehen, in welcher Form wir das weiter führen können.
https://www.dropbox.com/s/04x6j2a0xj1szqn/tipps-und-tricks.pdf

Bei der Tombola wurden wieder einige Teilnehmer glücklich gemacht. Es zeigt sich, dass es durchaus sinnvoll ist, mehrere Lose zu kaufen. So freute sich eine Teilnehmerin über drei Gewinne bei vier Losen!

Danke an alle Sponsoren, die die Veranstaltung möglich gemacht haben, danke an alle Gäste und danke an Kai für seinen tollen Vortrag!

Die Feedback-Bögen zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind. Vielen Dank für Euer Vertrauen!