Alf van Beem, CreativeCommons-Lizenz

IDUGHH #28: ID20 – Happy birthday, InDesign!

InDesign hat Geburtstag! Am 31. August ist es genau 20 Jahre her, dass Version 1.0 erschien (Wikipedia). Wir wollen in Hamburg diesen Geburtstag gemeinsam mit euch feiern und konnten dafür Adobe überreden, uns in ihre Räume an der Großen Elbstraße einen Tag zuvor, also am 30. August, zu lassen. Vielen Dank dafür!

Das besondere Ereignis wollen wir auch mit einer besonderen IDUGHH würdigen:

  1. Wir fangen früher an, und zwar um 17.00 Uhr.
  2. Damit so viele wie möglich von euch dennoch dabei sein können, haben wir uns entschieden, die IDUGHH ausnahmsweise an einem Freitag stattfinden zu lassen.
  3. Wir machen länger: Nach dem „offiziellen“ Teil wollen wir gemeinsam feiern und werden Fingerfood & Getränke bereitstellen.

Beginnen wollen wir zunächst mit einem InDesign-Barcamp: Vor Ort werden wir eure Themen sammeln, clustern und dann in mehreren Arbeitsgruppen gemeinsam unser und euer Wissen vertiefen.

Anschließend werden wir und zahlreiche Gäste unsere Lieblingsfunktionen, Tricks, Skurrilitäten und Merkwürdigkeiten aus 20 Jahren InDesign präsentieren. Wenn ihr dazu auch etwas beitragen möchtet, meldet euch gerne bei uns (info@idug-hamburg.de)!

Bevor dann der noch gemütlichere Teil beginnt, gibt es natürlich auch wieder eine Verlosung; und zwischendrin, auch genügend Zeit zum netzwerken.

Die Veranstaltung ist für euch kostenlos, aber nicht ganz für uns. Deswegen bitten wir euch, uns durch eine Spende oder den Kauf eines Loses zu unterstützen. Vielen Dank dafür im Voraus.

Wir bitten darum, dass ihr Euch anmeldet, damit wir den Abend besser planen können! Und solltet ihr kurzfristig verhindert sein, meldet Euch bitte auch über Eventbrite wieder ab.

 

IDUGHH #28

30. August 2019
17.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr)
Adobe Hamburg, Große Elbstraße 27, 22767 Hamburg
(Fähre Altona (Fischmarkt) | Bus 111 Fischauktionshalle)

Teilnahme kostenlos
Ach ja: Ihr braucht keinen Ausdruck Eures Tickets mitbringen, auch wenn Eventbrite etwas anders schreibt!

Falls ihr es noch nicht wisst oder überlesen habt: Ihr braucht keinen Ausdruck Eures Tickets mit zur Veranstaltung zu bringen!
(Auch wenn Eventbrite etwas anderes schreibt…)


Das Foto zeigt einen Citroën ID20. :-)