IDUG HH #05: Plugins, Tipps & Tricks

Bei herrlichem Sommerwetter haben zahlreiche Besucher der Verlockung von Elbstrand und Eisdiele doch widerstehen können und ein interessantes und inhaltsreiches IDUG Hamburg-Meeting erlebt. Unsere fünfte Veranstaltung fand wieder in den perfekten Räumen der MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation statt. Vielen Dank dafür!

Im ersten Teil informierte Markus Jasker über die Vorteile der demnächst erhältlichen neuen Version der CreativeCloud. Wir ja überall zu lesen war, werden neue Versionen von InDesign & Co nur noch über das Cloud-Abo angeboten. Des weiteren zeigte er noch einige spannende Funktionen von InDesign aus seiner Trickkiste. 

Im zweiten Teil demonstrierte Stefan Adam von der Firma Impressed anhand zahlreicher Beispiele, wie Plugins wie CtrlChanges und Smart Styles das Arbeiten mit InDesign erleichtern können, insbesondere in Redaktionen mit mehreren Bearbeitern oder bei komplexen Tabellenformatierungen

Die abschließende Tombola war wie immer ein voller Erfolg: 21 Gewinne im Gesamtwert von über 2.600,– Euro machten viele unserer Besucher glücklich! 

Wir danken unseren Referenten, allen Helfern, den Sponsoren und natürlich allen Teilnehmern dafür, dass sie diesen Abend ermoeglicht haben! Und wir freuen uns darauf, Euch und viele andere InDesigner beim nächsten Treffen der IDUG Hamburg nach der Sommerpause wieder zu sehen!

Dank an unseren Raumsponsor:
– MHMK Macromedia Hochschule fuer Medien und Kommunikation für die Gastfreundschaft

Dank an unseren Partner und Stifter der Tombola-Preise:
– DTP Tools
– InDesignMagazine
– O´Reilly-Verlag
– Galileo-Verlag
– CoDesCo
– Monotype
– Laserline
– Video2Brain
– Markzware
– Impressed
– Adobe

Special thanks an 
Paul Zimmermann (Technik), Tom Koehler/Agentur Abendfarben (Fotos), Martina und Edi (tatkräftige Unterstützung)

Euer IDUGHH-Team wünscht euch sonnige Zeiten!