Moin!

Alle Vorträge der InDesign User Group Hamburg sind kostenlos und offen für alle, die sich professionell mit Publishing beschäftigen (wollen). Darüber hinaus veranstalten wir hin und wieder kostengünstige Workshops. Wir sind unabhängig von Adobe, werden von dort und von anderen Publishing-Unternehmen aber wohlwollend unterstützt – damit die Treffen kostenlos bleiben können.

  • Vermittlung von InDesign-Know-how, aber auch zu anderen Themen rund um das weite Feld Publishing
  • Referenten entweder von extern aus Firmen/Organisationen oder aus den eigenen Reihen, aber immer direkt aus der Praxis
  • Idealerweise »folienfreie« Präsentationen mit hohem Nutzwert
  • Nachfragen und Diskussionen erwünscht
  • Verlosung von Software, Plugins, Fachbüchern, Magazin-Abos, Gutscheinen uvm.
  • jede Menge Kontakte zu Branchen-Kollegen

Die Zusammenfassungen unserer bisherigen Veranstaltungen findet ihr hier.

 

Das Orga-Team der InDesign User Group Hamburg besteht aus:

Rainer KluteRainer Klute, Mitdenker und Kommunikationsdesigner, durchdenkt und gestaltet seit über zwanzig Jahren Designlösungen für Print und Web für KMU, öffentliche Institutionen, Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie als Freelancer für Werbe- und PR-Agenturen. Mit Faible für durchdachtes und freundliches = schwedisches (Kommunikations-) Design. Von 2011 bis 2014 auch als Regionalsprecher für die Allianz deutscher Designer (AGD e.V.) aktiv. Außerdem auch im Orga Team der PUBKON 2015.
www.klute.se oder bei Twitter @rainerklute

 

Dirk rexerDirk Rexer ist freiberuflicher Mediengestalter mit umfangreicher Erfahrung. Design- und Typo-affin mit Sinn für Details. Lange Agentur-Vita. Seit einigen Jahren freischaffend begeisternd für eigene Kunden.
www.dirkrexer.de

 

 

Christof RickmannChristof Rickmann führt ein Designbüro in Hamburg. Schwerpunkte sind Corporate und Editorial Design sowie Werbung. Der Kommunikationsdesigner (Diplom) hat an der Hamburg University of Applied Sciences (Armgartstraße) studiert und vor der Selbstständigkeit Erfahrungen in Werbeagenturen gesammelt.
www.rickmanndesign.de

 

 

Mara SauerackerMara Saueracker, ganzheitliche Kommunikation mit viel Herzblut für neue Ideen und Liebe zum Detail. Als Dipl. Kommunikations-Designerin entwickelt sie seit über 15 Jahre zielgerichtete Konzepte und innovatives Design für Print und Web. Schwerpunkt: Fashion & Liftstyle, Food, Kunst und Kultur. Denn gutes Design bringt die Aussage auf den Punkt.
www.maraedition.de

 

 

Jörg MaaßenJörg Maaßen räumt gerne hinter den großen Kreativen der Welt wieder auf und bringt das in Form, was die Stars so liegenlassen. Formatadaptionen, Satzarbeiten, Bildbearbeitung, Reinzeichnung machen ihn glücklich und er erfreut seine Kunden mit Terminflexibilität, Akribie und einem angenehmen Antizipationsvermögen.
Jörg bei Xing